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Wie Kodak Alaris die Instagram-Community nutzt
Kodak Alaris setzt bei der Kampagne #Kodakmoment auf die Unterstützung bekannter Instagrammer. In Deutschland aktivierte das Unternehmen acht Instagrammer, die ihren persönlichen "Kodak Moment" gepostet haben und ihre Follower aufriefen, ebenfalls ihre besonderen Fotos auf der Kampagnen-Seite zu teilen.
Kodak Alaris setzt bei der Kampagne #Kodakmoment auf die Unterstützung bekannter Instagrammer. Die Kampagne zielt auf die Beteiligung der Community ab und sammelt auf einer Microsite Bilder von persönlichen Momenten und besonderen Augenblicken, die von den Teilnehmern auf die Seite hochgeladen werden können. Als Kodak Momente sieht das Unternehmen keine Schnappschüsse an, sondern Bilder mit Geschichten, "die es wert sind, immer und immer wieder erzählt zu werden".
Die Kampagne ist gleichzeitig ein Foto-Wettbewerb mit User-Voting und monatlich neuen Preisen - die Aktion läuft bereits seit September in Deutschland und seit Oktober auch in Frankreich und England.
In Deutschland aktivierte Kodak acht Instagrammer, die ihren persönlichen "Kodak Moment" gepostet haben und ihre Follower aufriefen, ebenfalls ihre besonderen Fotos auf der Kampagnen-Seite zu teilen. Bei der Auswahl und Aktivierung der Instagrammer unterstützte die Agentur Visumate, die von @thomas_k mit gegründet wurde.
Zusammen mit @berlinstagram und @akusepp lud er die Follower ein, gemeinsam auf einen Photowalk durch Berlin zu gehen und so die Möglichkeit zu bekommen, ihnen bei der Arbeit über die Schultern zu schauen und den ein oder anderen neuen Trick zu lernen. Das Ziel war aber auch, den Kampagnen-Hashtag #kodakmoment zu verbreiten und eine aktive Community rund um @kodakmoment aufzubauen. An dem von Visumate organisierten Photowalk nahmen 27 Teilnehmer teil, die über 40 Fotos mit dem Kampagen-Hashtag veröffentlichten.
Entwickelt wurde die Kampagne von Ketchum Pleon.