Interaktiv :
Zalando-Schreihälse bilden Weihnachtschor

Ein Chor aus Zalando-Schreiern kann ein Weihnachtslied ergeben - pünktlich zum Nikolaus schlägt Zalando weihnachtliche Töne an.

Text: Lea Götz

Pünktlich zum Nikolaus singt Zalando Weihnachtslieder - beziehungsweise schreit im typischen Zalando-Stil "We wish you a Merry Christmas". Jeder Zalando-Schrei klingt anders und richtig kombiniert ergeben die Schreie sogar Weihnachtslieder: So plärrt einem der Zalando-Chor den bekannten Weihnachtshit auf überraschende Weise entgegen.

Eine schräge Idee, die aber auch den einzelnen Zalando-Kunden zum Schreien bringen soll: das integrierte Soundboard auf der Website lädt alle in Weihnachtsstimmung dazu ein, ihre eigenen Wünsche zu komponieren beziehungsweise im Zalando-Stil zu vertonen - und dann zu verschicken oder auf Twitter und Facebook zu teilen.

Weihnachtsgrüße mal anders also, aber nachdem der Zalando-Bote ja bereits den Weihnachtsmann abgelöst hat, war es schließlich nur noch eine Frage der Zeit, bis der Online-Shop auch die übrigen Traditionen auf den Kopf stellt.