Im Sommer 2018 launchten die beiden Musiker den Song "Beste Leben" im Vorfeld ihres zweiten gemeinsamen Albums. Die Fans erinnerten sich an an die Januar-Verkündung und mit der Liedzeile "Wo ist der Voddi?" erreichte "Beste Leben" Kultstatus. Die Fan-Nachfrage, wann denn der Wodka endlich kommt, wurde immer lauter. Im Sommer 2019 dann machten die beiden Musiker, die auf Instagram mit je 2 Millionen und 1,6 Millionen Followern über extreme Reichweiten verfügen, verstärkt Andeutungen, dass der Wodka nach eineinhalb Jahren nun endlich auf den Markt kommt. Zu einer Zeit, in der die beiden auch ihre bevorstehende gemeinsame Tour promoten.

Die Spirituose war nach vier Minuten ausverkauft

Am 05. August war es dann endlich so weit: Die beiden Musiker launchten den Song "Karneval", mit dem sie ihre gleichnamiges Getränk "Karneval Vodka" bewerben. Knappe Zehn Tage später zählt das Video auf Youtube bereits über fünf Millionen Klicks. Und der Wodka? Der war angeblich schon vier Minuten nach Video-Release ausverkauft. 20.000 Stück für je 18,95 Euro waren es laut der Instagram-Story von RAF Camora allein über die Karneval Vodka Homepage. Eine Woche später wurde die zweite Charge geliefert, die ebenfalls innerhalb kurzer Zeit ausverkauft war. Auch auf Amazon und bei diversen Online-Spirituosen-Händlern ist die bunte Flasche dauerhaft ausverkauft.

Seit dem Release am 05. August ist der Karneval Vodka dauerhaft ausverkauft.

Seit dem Release am 05. August ist der Karneval Vodka dauerhaft ausverkauft.

Für die bunte Flasche wurde außerdem ein eigener Instagram-Account kreiert, der mittlerweile auch schon über 90.000 Abonnenten zählt und mit Meme-artigen Bildern gefüllt ist. Also ebenfalls Low Budget. Und da die Flasche dauerhaft ausverkauft zu sein scheint, wollen die Fans sie nun umso mehr.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.