Super Bowl Spot :
Coca-Cola: Der Social-Web-Ritt durch die Wüste

Im vergangenen Jahr schickte Coca-Cola die Zuschauer zum Super Bowl ins Eis, diesmal geht es ins Warme: Drei skurrile Gruppen begeben sich mit Hilfe der Nutzer in der Wüste auf die Suche nach einer Riesen-Flasche.

Text: Uli Busch

23. Jan. 2013

Zum Super Bowl 2012 schickten Coca-Cola und Wieden + Kennedy die Werbezuschauer ins Eis, diesmal ist es das Gegenteil: Die Wüste. Im neuen 60-Sekünder lassen der Erfrischungsgetränke-Hersteller und die Agentur drei skurrile "Teams" gegeneinander antreten und rufen die Super Bowl-Fans zum "Gamify the Game" auf.

Cowboys, Showgirls und Badlanders machen sich gegeneinander auf zum Wüsten-Wettlauf um die Riesen-Cola-Flasche. Wer am Ende siegt, das sollen die Nutzer selbst entscheiden. Über eine Website sowie Tumblr, Twitter, Instagram, Facebook and YouTube können die User abstimmen. Wer die Gewinnergruppe ist, das wird erst nach dem Super Bowl verkündet. So bleibt es auch im Social-Web spannend und sportlich...


0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit