Viral-Kampagne :
Die Emirates investieren in globale Online-Kampagne

Im Mittelpunkt stehen die Flugbegleiter: Die Fluggesellschaft Emirates lässt in einer globalen Online-Kampagne die Stewards und Stewardessen in außergewöhnliche, aber landestypische Begrüßungen loslassen.

Text: Anja Janotta

20. Feb. 2013

Im Mittelpunkt stehen die Flugbegleiter: Die Fluggesellschaft Emirates lässt in einer globalen Online-Kampagne die Stewards und Stewardessen ihre Gäste in außergewöhnlichen, aber landestypischen Begrüßungen willkommen heißen. 29 Aktionsvideos  in 14 Sprachen des Flights von "Share a smile" sind auf dem Youtube-Channel der Emirates zusammen getragen. So baumelt in einem der 15-Sekünder beispielsweise ein Steward am Halsband einer Katze, eine andere Flugbegleiterin muss ins Aquarium, um die französische Redewendung zu erklären, die Italienierin in einen Toaster. Für Deutschland steht: "Du bist fit wie ein Turnschuh".

Erklärt werden die Redewendungen dann in Englisch. Sie sollen die Zuschauer zum Lachen bringen. Terry Daly, Divisional Senior Vice President bei der Fluglinie unterstreicht: "Durch die 'Share a Smile"-Kampagne präsentieren wir unsere Sprachenvielfalt und können verdeutlichen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass auf jedem Flug zumindest einer unserer Besatzungsmitglieder die Muttersprache des Gastes spricht."

Neben den verschiedenen Landes-Spots ist auch noch ein "Making-of"-Video verfügbar


Autor:

Anja Janotta, Redakteurin
Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben der W&V-Morgenpost, Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Das jüngste dreht sich um  ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit