Spot-Premiere :
Die neuen Rewe-Spots von Heimat

Stilisierte Welt: Am kommenden Mittwoch gehen die neuen Rewe-Spots von Heimat on air. Sie bilden die Fortsetzung zum Kampagnenauftakt vor drei Monaten. W&V Online zeigt die Spots vorab.

Text: Markus Weber

28. Jan. 2013 - 24 Kommentare

Am kommenden Mittwoch (30.1.) gehen die neuen Rewe-Spots der Berliner Agentur Heimat on air. Sie bilden die Fortsetzung zum Kampagnenauftakt vor drei Monaten unter dem Motto "Rewe. Besser leben." Mit der neuen Kommunikationslinie, so heißt es, wolle man konsequent auf die Bedürfnisse des modernen Konsumenten eingehen und Rewe als "Lebensverbesserer" positionieren.

Das neue Kreativ-Konzept greift nun das Prinzip der Vereinfachung auf und setzt es mit stark reduzierter Bildsprache und Bildern einer stilisierten Welt um. Die Spots stellen einzelne Facetten des "Besser leben"-Gedankens in den Mittelpunkt. "Die Machart der neuen Spots reflektiert das moderne Image von Rewe auf eine ungesehene und stringente Art, die einen frischen Akzent setzt und die Marke klar vom Wettbewerb differenziert", sagt Rewe-Marketingleiter Marcus Haus.

W&V Online zeigt die drei Spots vorab. Sie entstanden in Zusammenarbeit mit Markenfilm Berlin und dem Londoner Regie-Duo Alex & Liane.

Hinzu kommt eine entsprechende Online-Kampagne, 18/1 Plakate sowie PoS-Maßnahmen. Eine Weiterführung der Kampagne soll Ende März erfolgen und dann die Eigenmarken der Handelskette in den Mittelpunkt stellen. Die verantwortliche Mediaagentur ist OMD Düsseldorf.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit