"Skyfall" :
Spot-Premiere: James Bond trinkt Heineken

Im Rahmen ihrer weltweiten "Skyfall"-Kampagne schickt die Brauerei Heineken ihren ersten Spot mit James-Bond-Darsteller Daniel Craig on air. W&V Online zeigt den Spot.

Text: Markus Weber

20. Sep. 2012

Im Rahmen ihrer weltweiten Kampagne im Vorfeld des neuen James-Bond-Films "Skyfall" schickt die Brauerei Heineken jetzt ihren ersten Spot mit Bond-Darsteller Daniel Craig on air. Zu sehen sind darin neben Craig auch die französische Schauspielerin Bérénice Marlohe als Bond-Girl. Die TV-, Online- und PR-Kampagne "Crack the Case" wurde entwickelt von Wieden + Kennedy Amsterdam. Die Dreharbeiten übernahm die Filmproduktion MJZ (Regie: Matthijs Van Heijningen Jnr.)

Der Song "Man like that" in dem Spot wird gesungen von der neuseeländischen Sängerin Gin Wigmore.

Auf der dazugehörigen Kampagnen-Site im Internet sind James-Bond-Fans dazu aufgerufen, ihrem Agenten-Idol bei der Abwehr seiner gefährlichen Feinde zu helfen.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit