FH Dortmund :
Dieser Studenten-Film macht Lust auf Bundesliga

Zur Rückrunde der Fußball-Bundesliga haben Studenten der FH Dortmund einen Fan-Film gedreht, der die Vorfreude auf die nächsten Spiele ganz wunderbar inszeniert.

Text: Frauke Schobelt

21. Jan. 2016

Mit einem Topspiel startet am Freitag, 22. Januar, die Rückrunde der Fußball-Bundesliga. Der HSV trifft auf den Tabellenführer FC Bayern München. Studenten der FH Dortmund haben einen schönen Fan-Film gedreht, der die Vorfreude auf die nächsten Spiele ganz wunderbar inszeniert. Dabei interpretieren sie Fußball-Kommentare auf ihre Weise - gewürzt mit viel Dortmunder Lokalpatriotismus. Inklusive Spielverderber-Schiri, der einer gelb-schwarzen Karre die gelbe Karte zeigt. Und während die Mauer schon an der Bushaltestelle wartet, spielt sich schon mal der "Flügelflitzer" frei. So schön kann Fan-Freude sein. Dieser Film macht Lust auf Bundesliga.


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit