Jokki Hour: Bierschaum auf Knopfdruck

Die Japaner haben das Richtige zur Biergarten-Saison erfunden: Biergläser, die Schaumkronen erzeugen können. Auch wenn die technische Spielerei manchem deutschen Bier-Genießer Tränen in die Augen treiben dürfte, das Werbe-Video macht Lust darauf sie mal auszuprobieren.

Text: Uli Busch

30. Jul. 2012

Japaner besuchen mit hellster Begeisterung deutsche Biergärten und das Oktoberfest. Und sie sind bekannt für ihre verrückten technischen Spielereien und Kitsch-Spielzeuge. Kein Wunder also, dass aus diesem Land folgende Erfindung stammt: Biergläser, die auf Knopfdruck eine Schaumkrone produzieren. So manchem Bier-Genießer wird das wohl Tränen in die Augen treiben. Aber für Langsam-Biertrinker sind die Jokki Hour-Gläser vielleicht eine Option, damit das Noagerl (für unsere norddeutschen Leser: Rest) nicht allzu traurig aussieht und schmeckt. Zumindest macht das lustige Werbe-Video Lust darauf, das Glas mal zu testen. Und sich beim nächsten Biergartenbesuch zu japanischen Touristen zu setzen!


0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit