Darum geht es im virtuellen Creative Hackathon

Tausende von Entwicklern, Programmierern und Kreativen werden gegeneinander antreten. Die Aufgabe ist eigentlich ganz simple: Mit Viond ein interaktives Erlebnis bauen und damit eine kreative und innovative Idee umsetzen. Die von Techcrunch aufgestellte Jury wird die eingereichten VR-Welten bewerten auf ihre Qualität, der Idee und die technische Umsetzung. Thema: "Never been there, never done that", quasi eine #VRBucketList.

Zu gewinnen gibt es 1.000 US-Dollar und eine einjährige Lizenz für die Viond-Plattform. Techcrunch legt bei den Preisen noch eins drauf und lädt unter anderem die besten Teams auf die Bühne in San Francisco ein. Dort können die Gewinner ihr Projekt vor dem Publikum präsentieren.

Bis zum 2. August 2018 können Kreative ihr Projekt einreichen. Alle Informationen gibt es hier.


Autor:

Nadia Riaz

Nadia Riaz ist seit Juni 2017 bei W&V und Kontakter. Vorher studierte sie Kommunikationswissenschaft, Europäische Ethnologie und Kunstgeschichte an der Universität Bamberg. Interessiert sich vor allem für Agenturthemen und kreative Kampagnen. In der Freizeit liest sie am liebsten ganz viele Bücher.