Profile und Kaufabsichten werden entweder günstig eingekauft oder als Ad-on für Medialeistung nahezu verschenkt (siehe Facebook). Das hatten auch schon Zalando und Otto zu sprüren bekommen. Beide haben Reichweitenkooperationen vereinbart, Otto unter anderem mit  Ströer, Zalando mit  ProSiebenSat.1. Zu dieser Zeit war RMG erst gestartet. 

Der Schritt, die Datentochter nun enger an Redblue zu binden, ist eine logische Konsequenz. Die Ceconomy-Marken dürften von Anfang an die größten Kunden der RMG gewesen sein. Ugwu und Joebges wollen sich nun wieder stärker auf ihre Gründertätigkeit und die Entwicklung neuer Unternehmensideen fokussieren.  


Autor:

Leif Pellikan
Leif Pellikan

ist Redakteur beim Kontakter und bei W&V. Er hat sich den Ruf des Lötkolbens erworben - wenn es technisch oder neudeutsch programmatisch wird, kennt er die Antworten. Wenn nicht, fragt er in Interviews bei Leuten wie Larry Page, Sergey Brin oder Yannick Bolloré nach.