Countdown läuft: "Miss Karriere" gesucht

Gemeinsam mit den Experten für Wellness- und Hotellerie-Jobs vom Wellnessportal Spaness.de startet ab sofort die Bewerbungsphase zur "Miss Karriere 2012".

Text: Judith Stephan

Gemeinsam mit den Experten für Wellness- und Hotellerie-Jobs vom Wellnessportal Spaness.de startet ab sofort die Bewerbungsphase zur "Miss Karriere 2012". Bereits 2010 hat das Jobportal Spirofrog zum ersten Mal die "Miss Karriere" gesucht und gefunden.

Zur Wahl der Miss Karriere können sich alle Frauen (aus den deutschsprachigen Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz) mit einem Karriere-Hintergrund bewerben. Innerhalb der vergangenen 24 Monate soll ein entscheidender und bedeutender Karriereschritt statt gefunden haben. Die Karriereentwicklung kann beispielsweise in Form einer Beförderung, einer kreativen Unternehmens-Idee oder auch in einer beruflichen, erfolgreichen Umorientierung erfolgt sein. Für die Bewerbung gibt es keine Altersbegrenzung.

„Zu wenig Weiblichkeit in den Führungsebenen, unterschiedliche Gehaltsspiegel zwischen Männern und Frauen und die noch immer schwierigeren Karriereaufstiegschancen des weiblichen Geschlechts haben uns dazu bewegt, gemeinsam mit der Jobbörse Spirofrog.de, die Wahl der "Miss Karriere" erneut ins Leben zu rufen,“ sagt Tanja Klindworth, 38, Inhaberin vom Wellnessportal Spaness.de.

Bewerbungen am besten per Email unter misskarriere@spirofrog.de einreichen!


Autor:

Judith Stephan
Judith Stephan

leitet seit fast zwanzig Jahren das Job & Karriere-Ressort der W&V. Ihr liegen vor allem die Themenbereiche Arbeitswelten und Jobperspektiven am Herzen. In ihrer Funktion als Chef vom Dienst ist sie in der Redaktion ebenfalls für Personalplanung, Aus- und Fortbildung zuständig.