Employer Branding:
Daimler zeigt sich agil
Mit einer Employer-Branding-Kampagne auf sportlichem Höchstniveau spricht Daimler die High Potentials an. Schließlich sollen die möglichst agil und fit sein.
In die Autobranche zieht es nach wie vor viele Bewerber, Studien- und Schulabsolventen. Trotzdem, auch Großunternehmen wie Daimler müssen regelmäßig ihre Position im Markt justieren, damit sie als Arbeitgeber attraktiv bleiben. Vor allem auch für die High Potentials.
In der neuesten Employer-Branding-Kampagne lässt Daimler deshalb auch beispielhaft drei seiner 290.000 Angestellten weltweit zu Wort kommen. Kern allerdings bildet ein rasanter Imagefilm, in dem zwei Parcour-Künstler ihre sportlichen Talente unter Beweis stellen.
Denn im Mittelpunkt steht auch der agile Arbeits- und Führungsstil des Konzerns unter dem Motto: "We are all in for change. Are you too?".
Unter dem Claim "In for change" setzt das Unternehmen zudem auf eine globale Bewerberansprache. Auch die auf der Karriereseite Porträtierten berichten von ihrer Leidenschaft aus verschiedenen Länderniederlassungen.
Die crossmediale Kampagne soll sowohl Berufseinsteiger als auch Berufserfahrene der unterschiedlichsten Fachrichtungen erreichen. Auch auf den Socials sind Maßnahmen geplant. Panama Stuttgart war von Agenturseite an der Kampagne beteiligt.