Dieter Lutz kommt von Danone :
Das ist der neue Marketingdirektor bei Bahlsen

Bahlsen hatte mit Kamran Wührmann im Sommer seinen Marketingchef verloren. Jetzt übernimmt Dieter Lutz den vakanten Posten. 

Text: Petra Schwegler

Dieter Lutz ist der neue Marketingchef von Bahlsen im deutschsprachigen Raum.
Dieter Lutz ist der neue Marketingchef von Bahlsen im deutschsprachigen Raum.

Fürs Marketing der Marken Bahlsen, Leibniz und Pick Up! in Deutschland, Österreich und der Schweiz zeichnet ab sofort Dieter Lutz verantwortlich. Der 41-Jährige ist seit Mitte November neuer Marketingdirektor bei Bahlsen. Lutz berichtet beim Keks-Konzern an Michael Hähnel, General Manager der Business Unit D-A-CH und Mitglied des Management Boards der Bahlsen-Gruppe.

Der gebürtige Erlanger Lutz startete seine Karriere bei Danone, hatte dort verschiedene Positionen im Bereich Marketing und im Vertrieb inne. Als Marketingexperte war er sowohl in Deutschland als auch im Ausland tätig. Während seiner 14-jährigen Berufslaufbahn war er zwischenzeitlich auch für PepsiCo in Deutschland tätig, bevor er 2012 als Marketing Director zu Milupa Österreich, einem Unternehmen der Danone-Gruppe wechselte. Dieter Lutz leitete dort zuletzt das Marketing-Team sowie die Bereiche Careline & CRM.

Bei Bahlsen war die Stelle des Marketingdirektors Business Unit DACH vakant, seit Kamran Wührmann im Sommer nach schwerer Krankheit verstorben war. Der 48-Jährige war seit April 2012 bei Bahlsen beschäftigt gewesen; Wührmann schickte den Pick-up-Riegel ins "Dschungelcamp". 


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.