Bei Julia Bamberg war die Liebe zur Musik der Grund, mit einem Praktikum in der Musikredaktion von radio ffn in Hannover einzusteigen: „Musik ist mein Motor – und Radiomachen mein persönliches Festival“, sagt die 32-jährige. Nach dem sich anschließenden Volontariat übernahm sie die Abendsendung und setzte dabei von Anfang an ihre crossmediale Denke um: In ihrer Sendung „ffn am Abend“ verbindet sie mühelos Themen aus dem internationalen Musikbusiness mit digitalen Trends und Alltagstipps aus dem Netz („ffn Easy Life“). Dabei hält sie über soziale Netzwerke regen Kontakt zu ihren Hörern und verarbeitet deren Feedback oft direkt in ihrer Sendung.


Judith Stephan
Autor: Judith Stephan

Sie arbeitet seit über zwanzig Jahren im Redaktionsmanagement der W&V. In ihrer Funktion als Chef vom Dienst ist sie vor allem für die Bereiche Termin-, Budget- und Personalplanung sowie für Autoren und Fortbildung zuständig.