Diesel will sich mit dem Meeting-Projekt als Arbeitgeber präsentieren, der gemäß seinem Markenmotto "For Successful Living" an Lösungen "für eine effizientere Work-Life-Balance" arbeitet. Mitarbeiter sollen weniger Lebenszeit in Meetings verschwenden. "Es entsteht mehr Freiheit, denn wenn Entscheidungen zügig getroffen werden, bleibt mehr Zeit, das Leben zu genießen", heißt es in der Pressemitteilung.

Bleibt zu hoffen, dass Diesel dies ernst meint und nicht die gewonnene Zeit mit Bergen von Zusatzarbeit füllt. Weniger stressig werden Konferenzen in der "Capsule" jedenfalls nicht, wie im Video zu sehen ist. Nicht einfach, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, wenn die Windmaschine bläst und Lichtblitze zucken. 


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.