Die Kampagne dazu findet vor allem in den sozialen Medien statt. Die Reichweite der engagierten Youtuber (Agentur: Intermate) liegt im zweistelligen Millionenbereich. Mit dabei: Youtube-Stars Julien Bam, Melina, Barbara und Simon Unge.

Julien Bams Video hat binnen 4 Tagen 1,2 Mio. Jugendliche erreicht:

Klassische Werbemittel wie Plakate und Flyer werden ergänzend im BiZ, auf Messen und in Schulen eingesetzt. Ein TV-Spot (Produktion: Element e) richtet sich gezielt an Eltern und unterstreicht, wie wichtig die individuelle Berufswahl ist. Die Kampagne bleibt Bestandteil der aktuellen umfangreichen Fachkräfte-Kommunikation www.dasbringtmichweiter.de. Unter dem Motto "#typischich – Und was steckt in dir?" sollen Jugendliche dazu motiviert werden, die eigenen Stärken und Interessen zu entdecken und den passenden Beruf für sich zu finden. 


Autor:

Annette Mattgey, Redakteurin
Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".