Ute Neher, Leiterin Professionalmarketing bei der Deutschen Telekom, Jürgen Sorg, Recruiting und Personalmarketing Techniker Krankenkasse, Dennis Blöcher, Personalmarketer bei Stihl, Marcus Fischer, zuständig für Employer Branding & Recruiting beim Versicherer Baloise, sowie Uwe Baierl, Teamleiter Online-Personalmarketing bei der Deutschen Bahn lieferten nicht nur interessante Einblicke in ihre Kampagnen, sondern gaben auch wertvolle Tipps für die Praxis. Einer der wichtigsten war vielleicht der von Marcus Fischer: „Nicht alles, was nicht auf Anhieb funktioniert, ist schlecht“, sagte er. Manche Aktivitäten hätten erst nach einer gewissen Zeit bei der Zielgruppe gegriffen, man müsse durchhalten und Geduld haben.

Einen Rückblick auf die Veranstaltung gibt es auch in der nächsten Ausgabe von W&V (25-2013). Hier bringen wir einige Impressionen vom SMPC 2013.


Autor: Raoul Fischer

Raoul Fischer ist Autor der W&V und in Frankfurt am Main beheimatet. Der Fachjournalist beobachtet die Entwicklungen im digitalen Markt und schreibt für W&V auch Beiträge zum Thema Employer Branding.