Klambt-Personalien :
Jolie holt Jennifer Dixon

Mit Jennifer Dixon, Frankziska Frank und Nino Cerone ergänzt Jolie-Chefredakteurin Ingrid Rose das Chef-Team der jungen Klambt-Frauenzeitschrift.

Text: Petra Schwegler

Kennt Print und Online: Jennifer Dixon.
Kennt Print und Online: Jennifer Dixon.

Zuwachs bei Klambt: Jennifer Dixon verstärkt ab 1. Juni als stellvertretende Chefredakteurin das Jolie-Team um Chefredakteurin Ingrid Rose. Sie kommt von Stylebop.com, wo Dixon seit April 2016 als Editorial Director wirkte. Davor war sie acht Jahre bei der Redaktion Instyle & Instyle Men Ressortleiterin Mode.

Zum weiteren Team der Jolie gehört außerdem Franziska Frank, die als Beauty Director des Magazins Grazia auch das Beauty-Team der jungen Schwester-Frauenzeitschrift leiten wird. Nach Stationen bei den Magazinen Talk und Tush startete Frank zunächst als Redakteurin bei Grazia, bevor sie dort im Oktober 2017 zum Beauty Director berufen wurde.

Und: Nino Cerone übernimmt neben Grazia auch die Fashion-Direktion von Jolie. Cerone startete bereits 2009 im Gründungsteam der deutschen Grazia, bevor er in München als stellvertretender Modechef der deutschen Elle arbeitete. Seit Mai 2016 leitet er in der Position des Fashion Directors das Mode-Team des Klambt-Titels Grazia.


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.