Nur noch ein Geschäftsführer :
Klaus-Thorsten Firnig verlässt Egmont

Nach 17 Jahren verliert der deutsche Egmont-Standort Geschäftsführer Klaus-Thorsten Firnig. Ab 2018 wird es nur noch einen Chef geben.

Text: W&V Redaktion

Egmont verliert Klaus-Thorsten Firnig.
Egmont verliert Klaus-Thorsten Firnig.

Klaus-Thorsten Firnig, Geschäftsführer der deutschen Egmont-Gesellschaften (Egmont Ehapa Media GmbH und Egmont Verlagsgesellschaften mbH) verlässt das Unternehmen nach 17 Jahren. Er war nach diversen Stationen im Konzern zuletzt für die Gesellschaften der Marke im deutschsprachigen Raum sowie für den Umzug und die Integration der Verlagsgesellschaften nach Berlin verantwortlich. Firnig wird bis Januar das Unternehmen unterstützen und bis Ende Juni 2018 beratend tätig sein. Wohin es Firnig zieht? Unklar.

Der zweite Geschäftsführer der deutschen Egmont-Holding und CEO von Egmont Publishing Dänemark, Klaus Hoeg-Hagensen wird fortan als alleiniger Geschäftsführer auftreten. Alle operativen Aufgaben werden dem Management-Team übertragen. In ihren bisherigen Funktionen als Publishing Directors werden Alexandra Germann das Buchgeschäft und Jörg Risken den Magazinbereich verantworten. Christian Behr wird zukünftig für die gesamte Vertriebslinie Buch und Magazin verantwortlich sein.

Des Weiteren ernennt Egmont Nora Gollek zum Marketing & Licensing Director GSA. In dieser neu geschaffenen Funktion wird sie als Mitglied des Managements insbesondere im Lizenzgeschäft alle Sparten des Unternehmens verantworten. Die 36-Jährige ist seit 2010 im Unternehmen und leitete zuletzt den Bereich Marketing & Licensing ausschließlich für das Magazingeschäft. 


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autoren. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote