Chinas Regierung denkt über Rettungspakete für Airlines nach

Die aus den aktuellen Entwicklungen zu erwartende Ergebnisbelastung sei derzeit nicht abschätzbar, heißt es von Seiten des Konzerns.

Noch härter sind die Auswirkungen für die chinesischen Airlines: Die Regierung in Peking denkt intensiv über staatliche Rettungspakete für die Fluglinien nach. Denkbar seien direkte Geldspritzen oder angeordnete Fusionen.

Auch viele andere Branchen sind international von der Krise betroffen: Wie Marken mit dem Coronavirus umgehen sollten, können Sie hier nachlesen.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.