Auf die verrückte Idee sei sie tatsächlich mithilfe von Alkohol gekommen, gibt Jeanette Bouffier zu. Auf einer Party hatten ihr Freunde gesagt, dass sie wirklich grauenhaft singen könne. Als sie Musik für ein Projekt aussuchen sollte, hat sie die Idee, selbst zu singen, weitergesponnen. Im Tonstudio brauchte sie dann aber wieder alkoholische Unterstützung, um sich zu trauen, den Jingle tatsächlich einzusingen. 

Als Sängerin sei sie trotzdem nicht buchbar, schreibt sie in ihren FAQs. Nur wenn man ihr ganz viel Geld böte. Aber für Marketing- und Werbekampagnen aller Art sei sie immer zu haben. Mit der Rücklaufquote ihrer Akquiseaussendung an die großen Werbeagenturen ist sie sehr zufrieden.

Wenn man kreativ ist, lustig und sich auch mal selbst lächerlich macht, kann man seine Kunden begeistern, lautet ihr Fazit. 


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.