Personalie:
Neue Chefin für Integral Ad Science
Scott Knoll zieht sich aus der Führung des 600-Mann-Unternehmens zurück und übergibt an Lisa Utzschneider.
Integral Ad Science (IAS) hat eine neue Chefin: Lisa Utzschneider übernimmt als CEO und Mitglied des Vorstands das Ruder. Ihr Vorgänger Scott Knoll, der sich nach acht Jahren von dem Posten des CEO zurückzieht, bleibt als Berater dem Unternehmen verbunden. Unter seiner Führung wuchs der Technologieanbieter, der auf die Verifizierung und Optimierung von digitaler Werbung spezialisiert ist, von 18 auf weltweit 600 Mitarbeiter.
Laut IAS waren waren ihre starke Führungsexpertise, ein fundiertes Technologie-Wissen sowie renommierte Erfahrungen in der Weiterentwicklung globaler Unternehmen entscheidend, um sie an Bord zu holen. Utzschneider war zuletzt als Chief Revenue Officer für Yahoo tätig. Davor wirkte sie als Vice President of Global Advertising Sales bei Amazon und zehn Jahre lang bei Microsoft.
Lisa Utzschneider war Mitglied im Vorstand des IAB und des Ad Councils und wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. bei Adweeks "Most Powerful Women in Mobile Advertising".