Mit dem neuen Führungsduo ist auch das Rebranding von Opera Mediaworks zu AdColony im DACH-Raum abgeschlossen. AdColony, ehemals Opera Mediaworks, ist nach eigenen Angaben mit einer Reichweite von 1,4 Milliarden Nutzern eine der größten mobilen Werbeplattformen der Welt. Im deutschsprachigen Raum hat AdColony ein großes Premium-Publisher Portfolio, darunter die mobilen Angebote von Focus, Heise, dailyme, TV Spielfilm und Quizduell. Damit verfügt AdColony hierzulande über eine Reichweite von 30 Millionen aktiven Tablet- und Smartphonenutzern. AdColony ist eine 100-prozentige Tochter von Opera ASA und hat über 20 Büros weltweit. Die Deutschlandzentrale sitzt in Hamburg.


Autor: Yvonne Göpfert

ist Expertin für digitales Marketing und Multichannel-Commerce. Sie liebt VR, AR und ein bisschen auch KI und probiert aus, was die neuen Technologien so leisten. Zum Stressausgleich beschäftigt sie sich ganz analog mit Kräutern. Und mischt sie zu Tinkturen, Hustensirup oder leckeren Kochrezepten.