WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Content Hub
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

Personalie:
Neuer CEO für Salewa, Dynafit und Co.

Die Südtiroler Oberalp Gruppe hat ab dem 1. September einen neuen CEO: Christoph Engl wechselt von BrandTrust an die Spitze des Familienkonstrukts. Damit verantwortet er ab sofort Marken wie Salewa und Dynafit.

Text: Lena Herrmann

18. Mai 2018

Christoph Engl übernimmt den CEO-Posten der Oberalp-Gruppe
Christoph Engl übernimmt den CEO-Posten der Oberalp-Gruppe

Foto: Kottersteger

Die Oberalp Gruppe aus Bozen hat ab dem 1. September einen neuen CEO. Das verkündete das Südtiroler Unternehmen in seiner gestrigen Jahrespressekonferenz. Christoph Engl, bisher Managing Director der Unternehmensberatung BrandTrust und zuvor Geschäftsführer der Südtirol Marketing Gesellschaft, übernimmt dann von Massimo Baratto, der nach 17 Jahren im Unternehmen geht und in leitender Funktion zur Sportmarke Under Armour wechselt.

Mit denzur Oberalp Gruppe gehörenden Marken Salewa, Dynafit, Wild  Country und Pomoca, die alle im Bergsport beheimatet sind, hat der neue Chef viel vor. Vor allem sein Marken-Führungs-Know-How aus seiner Zeit bei BrandTrust will er einfließen lassen: "In gesättigten Märkten zu wachsen, ist schwieriger, als wenn die Nachfrage das Angebot zieht. Trotzdem ist es möglich. Dabei geht es weniger um ein Mehr an Produkten und Angeboten, sondern um ein Mehr an Wert- und Sinnstiftung über das Angebot", sagt er in einem am heutigen Freitag erschienenen Interview mit der "Dolomiten Tageszeitung". 

Die Positionierung und Schärfung der Markenwerte stehen für das Bergsportmarken-Unternehmen an erster Stelle. 2017 verzeichnete das Unternehmen ein Umsatzplus von fünf Prozent. Die Südtiroler schließen mit einem Umsatz von 196 Mio. Euro ab. Für 2018 prognostiziert das Familienunternehmen erneut ein Umsatzwachstum von fünf Prozent.


Mehr zum Thema:

Sportmarketing, Karriere

Autor:

Lena Herrmann
Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.


Aktuelle Stellenangebote

29.11.2019 | Berner Trading Holding GmbH | Köln, Künzelsau

Projektmanager (m/w/d) E-Commerce

Berner Trading Holding GmbH Logo
20.11.2019 | Tröger & Cie. Aktiengesellschaft | Hessen

Leiter Marketing (m/w/d)

Tröger & Cie. Aktiengesellschaft Logo
22.11.2019 | Wellnest GmbH | Essen

Marketing & PR Manager (w/m/d)

Wellnest GmbH Logo
20.11.2019 | Verlag C.H.BECK | München-Schwabing

Junior Marketing Manager (m/w/d)

Verlag C.H.BECK Logo
22.11.2019 | Messe Friedrichshafen | Friedrichshafen

Referent Digital Marketing (m/w/d)

Messe Friedrichshafen Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Content Hub Events & Akademie
Jobs Newsletter Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.