Employer Branding :
Personalmarketing: Kampagne für Frankfurter Flughafen

Die Agentur Huth + Wenzel gewann Anfang 2013 den Etat der Betreibergesellschaft Fraport und ihrer Töchter. Jetzt startet die Personalmarketing-Kampagne.

Text: Regina Scharl

- keine Kommentare

Die Kommunikationsagentur Huth+Wenzel, Frankfurt, entwickelte eine neue Kampagne für die Betreibergesellschaft des Flughafens Frankfurt, Fraport. Die Personalmarketing-Kampagne wirbt auch für deren Töchter Fraport Security Services (FraSec) und Airport Personal Service (APS).

Die Kampagne läuft unter dem optischem Leitmotiv "Faszination Flughafen". Sie zeigt alle Mitarbeiter des Flughafens vereint in Fliegerpose - vom Gepäckabfertiger bis zum Piloten. Zuvor kreierten das Unternehmen und die Agentur gemeinsam eine "Employer Value Proposition", die als Basis für den Werbefeldzug dient. Die Kampagnenmotive sind ab September in verschiedenen Stellenanzeigen, Flyern und Messeauftritten zu sehen.

Anfang 2013 gewann Huth+Wenzel den Pitch um den Personalmarketing-Etat von Fraport. Der Flughafen ist nach eigenen Angaben einer der größten Arbeitgeber der Region. Die Frankfurter Agentur betreut außerdem Kunden wie die Sparda-Banken oder Avis.


0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit