Personalie :
Publicis Pixelpark bekommt Verstärkung für München und Erlangen

Christian Nienaber verstärkt die Teams in München und Erlangen von Publicis Pixelpark.

Text: Lena Herrmann

Christian Nienaber soll digitales Know-Kow mit nach München und Erlangen bringen
Christian Nienaber soll digitales Know-Kow mit nach München und Erlangen bringen

Christian Nienaber verstärkt seit dem 15. Januar 2018 als zusätzlicher Managing Director die beiden Teams von Publicis Pixelpark in München und Erlangen. Der 44-Jährige wird sich vor allem auf die strategische Entwicklung und operative Umsetzung des Digitalgeschäfts fokussieren.

Nienaber kommt von RTL II, wo er zuletzt die Leitung des Digitalbereiches inne hatte und auch Mitglied der Geschäftsleitung war. Vor seinem Umzug nach München im Juli 2014 war er in unterschiedlichen Managementpositionen der Mediengruppe RTL in Köln tätig, unter anderem im Marketing und im Business Development. Nienaber war in dieser Zeit auch für den Aufbau des Video-on-Demand-Angebotes "NOW" verantwortlich.

Die Leitung der Standorte lag bisher alleine in den Händen von Mathias Wündisch (München) und Jörg Puphal (Erlangen). Sie werden künftig von Nienaber ergänzt.


Autor:

Lena Herrmann
Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.