Opinary-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Opinary angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Was waren und was sind in Bezug auf das Recruiting in Ihrem Unternehmen bei der Markenführung die größten Herausforderungen?

"Das wichtigste bei einer Arbeitgebermarke ist, dass sie authentisch ist – nach innen und außen. Wie wir uns im Recruiting oder auch allgemein nach außen hin präsentieren, muss immer zu dem passen, was die Mitarbeitenden im Unternehmen auch tatsächlich erleben. Zeitgleich sollte die Markenführung sich auch an dem orientieren, was unsere Zielgruppen und zukünftige Generationen bei einem Arbeitgeber suchen. Es gilt also zu einem gewissen Grad agil zu bleiben. Regelmäßig sowohl nach innen ins Unternehmen als auch nach außen in unsere Zielgruppen zu hören, die Strategie regelmäßig zu hinterfragen und anzupassen – und zeitgleich den Kern unserer Marke beizubehalten und zu stärken."

Anja Haubelt ist Marketingleiterin bei Accenture.

Anja Haubelt ist Marketingleiterin bei Accenture.



Autor: Julia Gundelach

ist im Specials-Team der W&V und schreibt daher jede Woche über ein neues spannendes Marketing-Thema. Dem Verlag ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002.