Neuer Geschäftsführer :
S&L Medianetworx holt PR-Profi Dirk Heerdegen

S&L Medianetworx betreut viele Medienkunden - und verstärkt die Geschäftsführung nun mit Dirk Heerdegen, der einst auf TV-Seite wirkte. 

Text: Petra Schwegler

Medienkenner und PR-Profi Dirk Heerdegen zieht ins Management von S&L Medianetworx ein.
Medienkenner und PR-Profi Dirk Heerdegen zieht ins Management von S&L Medianetworx ein.

Dirk Heerdegen ist von der Gesellschafterversammlung der S&L Medianetworx als neuer Geschäftsführer berufen worden. Der 49-Jährige soll gemeinsam mit Astrid Buhr die Kommunikationsagentur mit Standorten in München und Berlin künftig führen und entwickeln.

Heerdegen arbeitete zuletzt bei Edelman Deutschland als Partner und Managing Director Corporate & Strategies standortübergreifend mit einem Branchenschwerpunkt in den Bereichen Technologie und Medien. Zuvor war der PR-Profi Managing Partner bei Ergo Kommunikation.

Vor seinem Wechsel auf die Beratungsseite leitete Heerdegen Marketing und Kommunikation beim Sky-Vorgänger Premiere und die Unternehmenskommunikation der ProSiebenSat.1 Media AG. Zuvor arbeitete der gelernte Journalist für Tageszeitungen, Nachrichtenagenturen und Fachzeitschriften.

Maria-Theresia von Seidlein, geschäftsführende Gesellschafterin der S&L Medien Gruppe, ordnet die Verstärkung durch Dirk Heerdegen so ein: "Mit seinem Verständnis für integrierte Kampagnen wird er dazu beitragen, die Kommunikationslösungen der ganzen S&L Gruppe noch besser am Markt zu platzieren und neue Geschäftsfelder und Kundengruppen zu erschließen."

Die S&L Medien Gruppe begleitet Unternehmen wie Filmverleiher, Kinobetreiber, TV-Sender und Home-Entertainment- Publisher. Für Dirk Heerdegen eine bekannte Branche: "Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen, nach meinen langjährigen Stationen bei ProSiebenSat.1 und Premiere. Ich habe auch bei Edelman und Ergo Kommunikation Medien- und Entertainmentkunden betreut, aber jetzt ist es viel fokussierter."

So wirkte der 49-Jährige bei Ergo unter anderem für Disney, Endemol, HD+ und Astra. Über seine neue Wirkungsstätte sagt Dirk Heerdegen: "Die S&L Gruppe hat schon Content Marketing gemacht, als Kommunikationswissenschaften noch Zeitungswissenschaft hieß."


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.