Gehälter in der Automobilbranche schwanken um über 20.000 Euro pro Jahr

Aber auch innerhalb der Automobilbranche schwanken die Gehälter einzelner Fach- und Führungskräfte je nach Bereich, in dem sie tätig sind, stark. So verdienen entsprechende Mitarbeiter im Bereich Personalmanagement mit einem Durchschnitts-Bruttogehalt in Höhe von 73.500 Euro am meisten. Am wenigsten in dieser Branche verdienen hingegen Fach- und Führungskräfte mit technischen Berufen. Sie erzielen ein Jahresgehalt von 50.800 Euro. Das sind Unterschiede von mehr als 20.000 Euro.

Sämtliche relevanten Daten der Analyse stehen unter dem nachfolgenden Link zur Verfügung:https://www.stepstone.de/Karriere-Bewerbungstipps/ihr-gehalt-in-der-automobilbranche/


Autor: Rolf Schröter

Rolf Schröter ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.