Agenturen, Medien und Unternehmen präsentieren sich in den eigenen Räumen, stellen Job- und Einstiegsmöglichkeiten vor und können potenzielle Talente direkt am Ort kennenlernen. Das ist lehrreich, praktisch und auch ein bisschen disruptiv.

Schulbank drücken? Überraschend geil

Weil: Schule? Echt jetzt? "Der Fachkräftemangel ist Fakt", sagt Cocodibu-Geschäftsführer Stefan Krüger. Dafür, den zu beseitigen, brauche es heutzutage schon andere Methoden als in der Vergangenheit. Mit den "Superheroes on Tour" wollen die Organisatoren das Recruiting ein Stück weit neu erfinden, Unternehmen als Arbeitgeber erlebbar machen, die Hürden für den Erstkontakt senken und am Ende vor allem auch für ein bisschen Spaß sorgen.

Das überrascht. Es wäre dann ja wie Wandertag und Schule auf einmal. W&V wünscht: Gute Fahrt!


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.