World of Beer :
Traumjob! Bier-Praktikant gesucht

Ausgiebiges Reisen, gutes Essen und dazu jede Menge Bier: Die US-Kneipenkette World of Beer sucht den Bier-Praktikanten. Über eine Stellenanzeige, die wohl zu Recht unter die Kategorie Traumjob fällt.   

Text: Sebastian Blum

- keine Kommentare

Das eigene Hobby zum Beruf machen, dieses Kunststück gelingt wahrscheinlich den wenigsten Menschen. Für ein paar Auserwählte könnte jedoch nun ein lang gehegter Traum in Erfüllung gehen. Die amerikanische Kneipenkette World of Beer sucht drei Bier-Praktikanten und bietet dafür äußerst attraktive Konditionen: Einen Sommer lang durch die USA reisen, jede Menge Craftbier testen und darüber hinaus noch gut essen. Wer Gerstensaft liebt, könnte kaum eine bessere Stellenanzeige finden.

Die Bewerbung für das Bier-Praktikum läuft über die Seite des Unternehmens. World of Beer beschreibt dort auch, was für Eigenschaften die Kandidaten mit sich bringen müssen: Die Praktikanten sollten unter anderem nicht jünger als 21, kreativ und Social-Media-affin sein. Zu ihren Aufgaben gehört das Schreiben von Blogs sowie die Produktion von Fotos und Videos für Facebook, Twitter, Vine und Instagram. Klar, dass offene Menschen mit einem Interesse für Bier dabei besonders gute Chancen haben. Genaueres verrät noch das Recruiting-Video.

Wer sich jetzt bewerben will, sollte sich jedoch beeilen. Die Anmeldefrist geht noch bis zum 26. März. Bier-Fans aus Deutschland müssen überdies mit einer Enttäuschung rechnen: Die Praktikanten müssen die US-amerikanische Staatsbürgerschaft haben oder zumindest im Besitz einer permanenten Arbeitserlaubnis sein.      


0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit