Grit Schulze, bislang Head of Corporate Digital Communication & Strategy in Deutschland, wird Director PACS Zone Operations Central für Deutschland und sechs weitere Märkte Zentraleuropas. Als PACS Strategic Projects Manager Germany wird die bisherige Manager Communications in Deutschland, Laura Fölmer, ab sofort tätig sein. Die bisherige Communications Managerin beim Abfüller Coca-Cola European Partners Deutschland in den Regionen Nord und Ost, Marlen Knapp, wird Senior Manager Communications. Ihre Bisherige Position übernimmt ab Mai Rieke Edelhoff, die von Red Bull Deutschland zu Coca-Cola European Partners Deutschland  wechselt. Und schließlich wurde die bislang vakante Position des Communications Managers in der Region West Coca-Cola European Partners Deutschland mit Christian Breitkreutz besetzt, der zuletzt als Head of Communications bei OMG Networks in Bangkok arbeitete. 

Neue Coca-Cola Light Kampagne geht on air 

Über die Umstrukturierungen hinaus geht eine neue Coca-Cola-Kampagne an den Start. Nachdem Coca-Cola zuletzt seine reguläre Cola beworben hatte, ist nun die kalorienfreie Light-Variante an der Reihe. "Just Because" heißt der neue 20-Sekünder im glitzernden Retro-Stil, der in schwierigen Zeiten das unbeschwerte Leben der Cola-Trinker feiern will und für den die Agentur Droga5 verantwortlich zeichnet. Produziert wurde das Video von Anonymous Content, Regie führte die Regisseurin Autumn de Wilde. Der Spot ist Teil einer größeren Kampagne, die darüber hinaus Multi-Screen-, OOH-, Social-, Digital- und PR-Maßnahmen umfasst. Zudem wird es Aktivierungen am Point of Sale geben. 


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.