Marcus Prosch kam im Jahr 2001 vom Touristikunternehmen FTI zum ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media; dort verantwortete er die Kommunikation für das Digitalgeschäft sowie für die Themen Werbewirkungs- und Mediennutzungsforschung. Im Digitalbusiness hat er die Positionierung  vieler Bereiche maßgeblich geprägt.

Er war unter anderem für die PR zur Einführung neuer Firmen und Geschäftsfelder zuständig, darunter das Multi-Channel-Network Studio71, Maxdome und die 7TV App sowie die M&A-Kommunikation des Commerce-Portfolios. Letzteres ist inzwischen unter dem Dach der NuCom Group gebündelt (u.a. Verivox, JochenSchweizer, Mydays, ParshipElite).

2005 stieg Prosch zum stellvertretenden Pressesprecher der SevenOne Media auf, der Wechsel in die ProSiebenSat.1 Holding als Leiter Kommunikation Diversifikation, heute Digital, folgte 2009. Im Jahr darauf übernahm Prosch dann zusätzlich die Kommunikation für den gesamten Vermarktungsbereich.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.