vg

16:00 Uhr: Begrüßung 

Verena Gründel, Mitglied der Chefredaktion bei W&V

Verena Gründel ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Mitglied der Chefredaktion. Sie schreibt am liebsten über Food-, Fitness-, Kosmetik- und Digitalmarketingthemen. Außerdem verantwortet sie die redaktionelle Seite des Eventgeschäfts von W&V und moderiert selbst auf virtuellen und physischen Veranstaltungen.


Veit Etzold, Strategieberater, Keynotespeaker und Storytelling-Experte

16:05 Uhr: Virtual Storytelling: So überzeuge ich Kunden digital

Veit Etzold, Strategieberater, Keynotespeaker und Storytelling-Experte

Prof. Dr. Veit Etzold spricht als Keynote Speaker und Management Berater zu den Themen Storytelling und Strategie. Als Thrillerautor mit zehn Spiegel-Bestsellern kennt er den Erfolgscode guter Storys. Er verfügt über 15 Jahre Managementerfahrung in Banking, Beratung und der Weiterbildung von Führungskräften. An der Hochschule in Aalen unterrichtet er als Professor für Marketing und Vertrieb und ist Direktor des Competence Centers für Neuromarketing.


Louise Leitsch, Senior Research Consultant bei Appinio

16:25 Uhr: Wie Marken ihre Zielgruppe in der Krise richtig ansprechen

Louise Leitsch, Senior Research Consultant bei Appinio

Louise Leitsch ist Dozentin für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Fresenius sowie Senior Research Consultant und Team Lead Consulting beim Hamburger Marktforschungsunternehmen Appinio. Leitsch ist Sozialpsychologin mit Leidenschaft und brennt für alles, was mit Wissenschaft, Daten und Statistik zu tun hat. In ihrer universitären Forschung hat sie sich vor allem mit Entscheidungsfindungen in ökonomischen Situationen sowie mit Kooperationen in sozialen Situationen auseinandergesetzt.


Kathleen Schied, Head of Marketing bei der Mast-Jägermeister Deutschland

16:45 Uhr: #SaveTheNight: Jägermeister zeigt Haltung – mit einem riesigen Hilfspaket für die Nightlife-Community

Kathleen Schied, Head of Marketing bei der Mast-Jägermeister Deutschland GmbH

Kathleen Schied leitet seit November 2019 das Consumer-Marketing der Mast-Jägermeister Deutschland GmbH. In ihrer Funktion ist sie verantwortlich für die strategische und operative Markenführung des deutschen Premiumlikörs. Zuvor war sie bei der Campari Group in leitenden Funktionen global und national tätig. Zuletzt verantwortete sie in der Geschäftsleitung das Marketing und On-Trade-Geschäft der Campari Group Deutschland. 


Oliver Haas, Corporate Happiness

17:00 Uhr: Krisenmanagement – so führe ich mein Team mit positiver Psychologie durch schwere Zeiten

Oliver Haas, Gründer und Geschäftsführer von Corporate Happiness

Dr. Oliver Haas gehört auf dem Gebiet der Positiven Psychologie zu den renommiertesten Experten in Deutschland. Er war 5 Jahre Wirtschaftsprofessor und berät seit über 15 Jahren Vorstände und Geschäftsführer von mittelständischen Unternehmen und Konzernen. Er ist Autor, Keynote Speaker und Berater. Mit seinem Unternehmen Corporate Happiges beschäftigt er sich damit, wie Unternehmen und Mitarbeiter wachsen können.


Hans-Gerhard Kühn, Gründer und Geschäftsführer von Das AgenturCamp

17:15 Uhr: Lean Agency – So stellen Sie Ihre Agentur schlanker und krisensicherer auf

Hans-Gerhard Kühn, Gründer und Geschäftsführer von Das AgenturCamp

Hans-Gerhard Kühn begleitet Inhaber, Geschäftsführer und Führungsteams von Kommunikationsagenturen als persönlicher Coach, Berater und Sparringspartner. Als Gründer und Veranstalter von DasAgenturCamp hat er bereits 16 Camps seit 2016 durchgeführt. 


Karo Junker de Neui, Partnerin und Leiterin der Online-Marketing-Einheit bei Etribes

17:35 Uhr: E-Commerce von 0 auf 100 – Wie Sie es jetzt noch schaffen, schnelles digitales Wachstum zu erzeugen

Karo Junker de Neui, Partnerin und Leiterin der Online-Marketing-Einheit bei Etribes

Vor ihrem Start in der Digitalberatung hat sie 7 Jahre lang das Re-Commerce-Geschäftsmodell Vite-Envogue als CEO aufgebaut und auf über 100 Mitarbeiter in drei Märkten skaliert. Nach dem Master in Management & Entrepreneurship startete sie ihre Karriere zunächst im klassischen Brand Management eines FMCG-Unternehmens. Schwerpunkt der Arbeit bei Etribes ist der Aufbau und die Skalierung von digitalen Geschäftsmodellen.  


Jürgen Wittmann, geschäftsführender Gesellschafter von WR Events

17:50 Uhr: Kinexon Safezone: Wie eine deutsche Technologie Messen und Events sicher machen soll

Jürgen Wittmann, geschäftsführender Gesellschafter von WR Events 

Jürgen Wittmann leitet das Geschäft der WR Events GmbH mit Sitz in Regensburg. Als dem passionierten Eventveranstalter von heute auf morgen das Geschäft weggebrochen ist, hat er nach einer Lösung gesucht und sie in Kinexion, ein System, das eigentlich im Sport eingesetzt wird, gefunden. Damit will er auf Messen und Events die Infektionskette nachvollziehbar machen.  


In unserem Liveblog lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen zum Thema Corona:

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

 


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.