W&V-Frauennetzwerk: Viele gute Gespräche
Networking und Workshops stand auf der Agenda des W&V Frauen-Netzwerk-Treffens in München.
Mehr Gelassenheit trotz des täglichen „Stress-Strudels“ – dieses Ziel hatte sich Carolin Wachter schon länger gesteckt. Gute Ansatzpunkte und konkrete Tipps dafür nahm die Account-Direktorin Southern Germany vom Westin Grand Hotel München am vergangenen Samstag mit nach Hause: ihr Benefit aus dem Workshop „Work-Life-Balance“, den die Hotelfachfrau auf dem ersten Treffen des W&V Frauen-Netzwerks besuchte.
Auch beim Mittagessen im Zen-Restaurant des Hotels, in den Pausen sowie beim abschließenden Galadinner nutzte Carolin Wachter die Gelegenheit, sich mit anderen Geschäftsfrauen aus Marketing, Agentur und Medien einmal in Ruhe auszutauschen und voneinander zu lernen. Weibliche Führungskräfte zu fördern – genau diesen Grundgedanken des Netzwerks unterstützen auch die beiden Branchen-Sponsorinnen. Marie-Eve Schröder, Marketing Director International bei Henkel, gibt allein mit ihrem Karriereweg ein Vorbild, und Svenja Lassen, Senior Editor bei der MVG Medien Verlagsgesellschaft, hat viel Erfahrung mit der eigenen Cosmopolitan Business Academy gesammelt. „Der Auftakt des W&V Frauen-Netzwerks war eine sehr inspirierende Veranstaltung“, sagt Svenja Lassen. Ihr Resümee: gute Coaches, spannende Themen – extrem kurzweilig.