Wettbewerb "Deutschlands Kunden- und Mitarbeiterchampions" entschieden

Der Teleshoppingsender QVC, die Firma Schöck Bauteile und die Bahnhof-Apotheke Eberbach haben die besten Kundenbeziehungen. Die Unternehmen Bera, Tanner und Blueforte engagieren sich stark im Personalbereich.

Text: Judith Stephan

Der Teleshoppingsender QVC, die Firma Schöck Bauteile und die Bahnhof-Apotheke Eberbach haben die besten Kundenbeziehungen. Zu diesem Urteil kommt nach einem mehrstufigen Beurteilungsprozess die Jury des bundesweiten Wettbewerbs „Deutschlands Kundenchampions 2012“.

Zum ersten Mal gingen die Veranstalter Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. und forum! Marktforschung in diesem Jahr auch auf die Suche nach den Arbeitgebern mit den besten Mitarbeiterbeziehungen. Drei Unternehmen überzeugten mit ihrem Engagement: Beim Personaldienstleister Bera GmbH aus Schwäbisch Hall stehen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie. Zusatzleistungen und ein umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm prägen hier den Alltag., Bei der Tanner AG in Lindau profitiert die Belegschaft von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und hohem Verantwortungsspielraum und IT-Dienstleister Blueforte aus Hamburg investiert in langfristige Weiterbildung.


Autor:

Judith Stephan
Judith Stephan

leitet seit fast zwanzig Jahren das Job & Karriere-Ressort der W&V. Ihr liegen vor allem die Themenbereiche Arbeitswelten und Jobperspektiven am Herzen. In ihrer Funktion als Chef vom Dienst ist sie in der Redaktion ebenfalls für Personalplanung, Aus- und Fortbildung zuständig.