C3 :
Achim Briechle-Herz steigt bei M&C Saatchi ein

Der Digitalstratege Achim Briechle-Herz von C3 wird Managing Partner bei M&C Saatchi in Berlin.

Text: Markus Weber

Achim Briechle-Herz wird Partner bei M&C Saatchi.
Achim Briechle-Herz wird Partner bei M&C Saatchi.

Der Digitalstratege Achim Briechle-Herz wechselt von der Content-Marketing-Agentur C3 zu M&C Saatchi nach Berlin. Briechle-Herz steigt dort mit sofortiger Wirkung als Managing Partner ein. Bei C3 (Creative Code and Content) war der Content-Experte unter anderem für den Kunden Deutsche Telekom zuständig.

Mit seiner Verpflichtung will M&C Saatchi in neue Angebote der digitalen Kommunikation investieren. Weitere Neuzugänge sollen bald folgen, kündigt Agenturchef Dominik Tiemann an.

Zu Briechle-Herzs bisherigen Agenturstationen zählen unter anderem auch Jung von Matt/Next und Conrad Caine. Bei M&C Saatchi hätten ihn vor allem "die unternehmerische Komponente und die entsprechenden Freiräume" überzeugt, lässt Briechle-Herz wissen.

Bei M&C Saatchi in Berlin arbeiten fast 90 Mitarbeiter. Erst vor kurzem stieß der langjährige Havas-Kreativchef Felix Glauner als Chief Creative Officer und Partner neu zu der Agentur.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.