Werbezeitenvermarktung :
Andre Krammel leitet Sales beim Senderneustart Zee One

Als Head of Sales beim Ende Juli startenden Bollywoodsender Zee One tritt Andre Krammel an.

Text: Petra Schwegler

Als Head of Sales beim Ende Juli startenden Bollywoodsender Zee One tritt Andre Krammel an.
Als Head of Sales beim Ende Juli startenden Bollywoodsender Zee One tritt Andre Krammel an.

Andre Krammel hat als Head of Sales die Leitung der Vermarktungsaktivitäten des neuen Bollywoodsenders Zee One übernommen, der am 29. Juli frei empfangbar an den Start gehen wird. In dieser Funktion ist der 38-Jährige für die Strategie, Entwicklung und operative Umsetzung der Werbezeitenvermarktung verantwortlich.

Krammel war zuvor für RTL II als Senior Projektmanager im Bereich Special Marketing/Brand Partnership & Entertainment tätig. Davor wirkte er als Senior Produkt Manager bei DeutschlandCard. Von 2003 bis 2007 arbeitete Andre Krammel bei der Evoluzione Media AG.

Das weltweit tätige, indische Medienunternehmen Zee Entertainment Enterprises Limited (Zeel) expandiert nach Deutschland und startet Ende Juli den frei empfangbaren Fernsehsender Zee One. Rund um die Uhr werden dort täglich Filme und Serien der indischen Filmindustrie gezeigt. Zee One soll unter der Leitung von Friederike Behrends, Business Head/CEO von Asia TV GmbH (Zee TV) in Deutschland, sukzessive um eigenproduzierte Unterhaltungssendungen und Magazine ausgebaut werden. Als Vermarkter steht dem neuen Free-TV-Kanal Sky Media zur Seite.


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.