Schufa AG :
Andreas Knaut übernimmt Leitung Kommunikation

Andreas Knaut leitet ab Februar die Kommunikation der Schufa Holding AG in Wiesbaden. Knaut verfügt über umfangreiche Erfahrung als Chefredakteur und als Unternehmenssprecher.

Text: Judith Stephan

Andreas Knaut leitet ab Februar die Kommunikation der Schufa Holding AG in Wiesbaden. Der 52-Jährige verfügt über umfangreiche Erfahrung als Chefredakteur und als Unternehmenssprecher: 2001 – 2005 leitete er die Unternehmenskommunikation der Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf. 2005 – 2009 verantwortete er den gesamten Bereich Corporate Communications der Gruner + Jahr AG in Hamburg. Anschließend wechselte er als Director Corporate Communications in die Geschäftsleitung der Danone GmbH, München.
 
Astrid Kasper, 42,  leite ab dem gleichen Zeitpunkt die neue Abteilung Public Affairs und verantwortet damit die politischen Kontakte, den Verbraucherschutz und die Corporate Social Responsibility (CSR)-Maßnahmen. Vor ihrer Schufa-Tätigkeit war Kasper seit 2006 bei Microsoft Deutschland als Pressesprecherin für die Leitung Public Affairs Communications zuständig.


Autor:

Judith Stephan
Judith Stephan

leitet seit fast zwanzig Jahren das Job & Karriere-Ressort der W&V. Ihr liegen vor allem die Themenbereiche Arbeitswelten und Jobperspektiven am Herzen. In ihrer Funktion als Chef vom Dienst ist sie in der Redaktion ebenfalls für Personalplanung, Aus- und Fortbildung zuständig.