Vier Verkaufsleiter :
Das ist das neue Verkaufsteam des ZDF Werbefernsehens

Zum 1. Januar schart Geschäftsführer Hans-Joachim Strauch beim ZDF Werbefernsehen vier "neue" Sales-Spezialisten um sich.

Text: Petra Schwegler

Das ZDF Werbefernsehen stellt sich nach dem Ende der gemeinsam mit AS&S betriebenen Vertriebsfirma AZF zum 1. Januar neu auf: Achim Gätjen (Nord), Bettina Menkhoff (West), Benedikt Schreiber (Mitte) und Sabine Schmidt (Süd) sind das neue Verkaufsteam der Mainzer GmbH unter der Leitung von Geschäftsführer Hans-Joachim Strauch. Gätjen, Schmidt und Schreiber waren in den letzten Jahren bereits für die ARD & ZDF Fernsehwerbung GmbH (AZF) tätig und entscheiden sich nun für die ZDF-Seite.

Strauch nennt es in einer Mitteilung vom Dienstag "besonders erfreulich", dass diese erfahrenen Kollegen zum ZDF Werbefernsehen gewechselt hätten. Bettina Menkhoff wiederum kehre, so Strauch, zu ihrer alten Wirkungsstätte zurück. Sie sei schon in der Imedia Medienvertretung in Düsseldorf für das ZDF Werbefernsehen zuständig gewesen und hatte sich nach einer kurzen Episode als Büroleitung West bei der AZF mit einer eigenen Medienvertretung selbstständig gemacht.

Benedikt Schreiber ist bereits seit dem 1. Dezember für den Mainzer ZDF-Vermarkter zuständig. Gätjen, Menkhoff und Schmidt beginnen ihre Arbeit für das ZDF Werbefernsehen zum 1. Januar.

Die Vermarkter ARD Werbung Sales & Services und das ZDF Werbefernsehen hatten die AZF 2008 zur Werbekooperation gegründet.


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.