Stiftung Warentest :
Dorothea Kern leitet Marketing und Vertrieb

Neue Leiterin Marketing und Vertrieb bei der Stiftung Warentest ist Dorothea Kern. Kern kommt vom Fachverlag Walter de Gruyter, wo sie zuletzt als Marketingleiterin tätig war.

Text: Judith Stephan

22. Mar. 2013

Neue Leiterin Marketing und Vertrieb bei der Stiftung Warentest ist Dorothea Kern. Kern kommt vom Fachverlag Walter de Gruyter, wo sie zuletzt als Marketingleiterin tätig war. Sie folgt auf Jens-Peter Liedtke, der die Stiftung Warentest Ende Februar 2013 verlassen hat.

Kern ist gelernte Verlagskauffrau und studierte in Berlin Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation, bevor sie in unterschiedlichen Positionen bei einer Werbeagentur und verschiedenen Verlagen tätig war. Zuletzt verantwortete sie das Marketing des Fach- und Wissenschaftsverlags Walter de Gruyter in Berlin, wo sie in den letzten Jahren das Online- und Social-Media-Marketing aufbaute.


Autor:

Judith Stephan
Judith Stephan

leitet seit fast zwanzig Jahren das Job & Karriere-Ressort der W&V. Ihr liegen vor allem die Themenbereiche Arbeitswelten und Jobperspektiven am Herzen. In ihrer Funktion als Chef vom Dienst ist sie in der Redaktion ebenfalls für Personalplanung, Aus- und Fortbildung zuständig.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit