Axel Springer :
Mathias Wahrenberger und Moritz Holzgraefe werden General Manager

Der Geschäftsführungsbereich Elektronische Medien bei Axel Springer unter der Leitung von  Jens Müffelmann erhält ab sofort Verstärkung durch zwei neue General Manager.

Text: Judith Stephan

11. Apr. 2013

Der Geschäftsführungsbereich Elektronische Medien bei Axel Springer unter der Leitung von Jens Müffelmann erhält ab sofort Verstärkung durch zwei neue General Manager. Der 33-jährige Mathias Wahrenberger ist ab sofort als General Manager Classifieds für die Weiterentwicklung des digitalen Rubrikengeschäfts von Axel Springer verantwortlich. Er kommt von der Unternehmensberatung The Boston Consulting Group, wo er seit 2005 zahlreiche strategische Projekte im In- und Ausland betreut hat. Bei Axel Springer berichtet Wahrenberger an den Leiter Geschäftsbereich Classifieds, Patrick Wehrmann. Der 32-jährige Moritz Holzgraefe wird General Manager TV & Radio. Er ist seit 2010 für Axel Springer tätig, unter anderem als Referent der Verlagsgeschäftsführung BILD-Gruppe sowie zuletzt als Projektleiter im Geschäftsführungsbereich Elektronische Medien. Er berichtet an Christoph Falke, Leiter Geschäftsbereich TV & Radio.


Autor:

Judith Stephan
Judith Stephan

leitet seit fast zwanzig Jahren das Job & Karriere-Ressort der W&V. Ihr liegen vor allem die Themenbereiche Arbeitswelten und Jobperspektiven am Herzen. In ihrer Funktion als Chef vom Dienst ist sie in der Redaktion ebenfalls für Personalplanung, Aus- und Fortbildung zuständig.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit