Elbracht folgt auf De Graaf :
Neuer Leiter fürs Product Placement bei El Cartel Media

Aus den eigenen Reihen holt RTL-II-Vermarkter El Cartel Media einen neuen Leiter für die Abteilung Brand Partnership & Entertainment: Thomas Elbracht.  

Text: Petra Schwegler

15. Feb. 2017

Neue Aufgaben für Thomas Elbracht beim RTL-II-Vermarkter El Cartel Media.
Neue Aufgaben für Thomas Elbracht beim RTL-II-Vermarkter El Cartel Media.

Mit Thomas Elbracht hat die Abteilung Brand Partnership & Entertainment beim RTL-II-Vermarkter El Cartel Media einen neuen Leiter. Der 40-Jährige verantwortet damit ab sofort Product-Placement-Inszenierungen und crossmediale Kooperationen mit Werbekunden. Zudem ist Elbracht zuständig für Lizenzprodukte, Logoauswertungen, Marken- und Musikkooperationen sowie den Musikverlag El Cartel Music. Er berichtet an ECM-Geschäftsführer Andreas Kösling.

Elbracht folgt als Leiter Brand Partnership & Entertainment auf Dennis de Graaf. Dieser verlässt das Unternehmen "auf eigenen Wunsch", wie es heißt, bleibe RTL II jedoch bis auf weiteres als Berater und Projektleiter verbunden.

Thomas Elbracht startete seine Karriere bei Super RTL und in der Telekommunikationsbranche. 2007 wechselte er zu RTL II, wo er nacheinander beim Special Marketing und ab 2010 bei El Cartel Media in den Abteilungen Sonderwerbeformen und Media Sales arbeitete – dort zuletzt als stellvertretender Leiter.


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit