TV- und Marketingexperte :
Rainer Heneis wird Partner bei Goldmedia

Rainer Heneis wirkte für Medienunternehmen wie Sport1, ProSiebenSat.1 oder IP und RTL II. Jetzt holt ihn Goldmedia an Bord. 

Text: Petra Schwegler

- keine Kommentare

Rainer Heneis gehört jetzt zum Team von Goldmedia.
Rainer Heneis gehört jetzt zum Team von Goldmedia.

Rainer Heneis wird neuer Partner bei der Beratungs- und Forschungsgruppe Goldmedia. Ab sofort ist der Marketing- und Medienexperte Associate Partner beim Unternehmen mit Sitz in Berlin und München.

Rainer Heneis, Jahrgang 1967, war mehr als 20 Jahre in Führungspositionen von deutschen TV-Sendern sowie Vermarktungshäusern tätig. Seine Karriere startete er 1992 beim Vermarkter IP Deutschland. Nach Zwischenstationen bei RTL II sowie der Produktionsfirma MME kehrte er zu IP zurück. Im Konzernmarketing der Deutschen Bahn AG verantwortete Heneis danach den Bereich Marketingplanung und -strategie, bevor er ab 2007 in die ProSiebenSat.1 Media AG wechselte. Zuletzt verantwortete er das Marketing der Medienplattform Sport1 sowie des Vermarkters Sport1 Media.

Rainer Heneis arbeitet für Goldmedia am Standort München. Das Unternehmen berät seit 1998 nationale und internationale Kunden zu allen Fragen der digitalen Transformation und bietet mit Consulting, Research, Personal- und Politikberatung ein breites Leistungsspektrum.


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit