ProSiebenSat.1 verliert Digitalkenner :
Rolf Illenberger wechselt zu The Nunatak Group

Mit Rolf Illenberger startet im April ein weiterer Digitalkenner bei der Münchner Digitalberatung The Nunatak Group. 

Text: Petra Schwegler

Rolf Illenberger wirkt künftig im Management von The Nunatak Group.
Rolf Illenberger wirkt künftig im Management von The Nunatak Group.

Zuwachs fürs Management bei The Nunatak Group: Rolf Illenberger startet zum 1. April als neuer Geschäftsführer bei der auf Digitalstrategien spezialisierten Unternehmensberatung. Er ergänzt bei den Münchnern die Führungsriege um die beiden Gründungspartner Robert Jacobi und Rupert Schäfer.

Illenberger kommt von ProSiebenSat.1, wo er seit 2013 in verschiedenen Management-Funktionen bei tätig war. Unter anderem wirkte er beim Medienunternehmen als COO von ProSiebenSat.1 Digital und Senior Vice President New Business der Digitalsparte der Medien-AG. Vor seiner Zeit beim Unterföhringer Medienkonzern arbeitete Rolf Illenberger als Manager bei der Unternehmensberatung Solon Management Consulting.

2011 mit Mandanten aus dem Mediengeschäft gestartet, berät The Nunatak Group inzwischen auch Konzerne aus der Finanz- und Versicherungs-, Mobilitäts- und Konsumgüter- und Dienstleistungsbranche. Die Berater unterstützen Kunden unter anderem dabei, digitale Trends für das eigene Geschäft zu nutzen, effizientes digitales Marketing zu betreiben, interne Strukturen anzupassen und in digitale Geschäfte zu investieren.


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.