Das Verbraucherverhalten dagegen spricht eine andere Sprache. Der Lebensmitteleinzelhandel etwa war nicht nur einer der wenigen Bereiche, wo die (systemrelevanten) Läden durchwegs geöffnet waren. Dennoch haben darauf neben Rewe noch Edeka mit mehr Werbemaßnahmen reagiert, die beiden großen Discounter nicht. Auch Süßigkeiten wurden vermehrt konsumiert, wie etwa im wöchentlich aktualisierten Corona-Report von Appinio abzulesen ist.

Basis der hier aufgeführten Zahlen zum Werbemarkt sind die Auswertungen von Nielsen, Partner von W&V Data. Gestützt auf die Nielsen-Zahlen können Sie hier auf W&V Data noch mehr Insights zum Werbeverhalten der Top-Player abrufen.

W&V Data: Exklusive Zahlen, Daten, Fakten für Ihr Business

Wenn Sie wissen wollen, wie die anderen Unternehmen werben und wie sich überhaupt aktuell die Werbespendings entwickeln, gucken Sie doch mal auf W&V Data vorbei.

In den interaktiven Dashboards, basierend auf den Nielsen-Zahlen, können Sie die relevanten Werbemarktzahlen abrufen.

Insgesamt finden Sie dort übrigens Auswertungen zu 50 wichtigen Branchen und ihren Top-Playern.

Tipp: Ab sofort finden Sie auf W&V Data alle relevanten Zahlen zum Werbejahr 2020.

Jetzt W&V Data kostenlos nutzen!



Autor: Christiane Treckmann

Als Redaktionsleiterin von W&V verantwortet Christiane Treckmann die redaktionelle Begleitung von W&V Data, die W&V Reports sowie diverse Sonderprodukte. Ihr Motto: Nutzwert statt Buzzword-Bingo. Ihre Interessen: Menschen, Marken, Medien - analog wie digital.