WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Verjüngung:
2er Gran Coupé: BMW feiert Weltpremiere auf Twitch

Zuletzt TikTok, jetzt Twitch: Der Autohersteller nimmt in seiner Launchkampagne für den neuen 2er Gran Coupé die junge Zielgruppe ins Visier.

Text: Irmela Schwab

16. Oktober 2019

Tataaaa: Das ist das neueste Modell von BMW. Twitch-User sehen es zuerst.
Tataaaa: Das ist das neueste Modell von BMW. Twitch-User sehen es zuerst.

Foto: BMW

BMW will sich verjüngen – und präsentiert den neuen 2er Gran Coupé daher auf Twitch. Auf der weltweit führenden Live-Streaming-Plattform tummeln sich vor allem Millennials. Sie können nun noch vor der offiziellen Presse-Vorstellung das Modell im Twitch-Livestream sehen.

Die Enthüllung des neuen Automobils erfolgt zunächst als Unboxing. Damit ist die exklusive Vorstellung des 2er Gran Coupé gemeint. Der zweite Schritt ist eine interaktive Schnitzeljagd am 26. Oktober. Ausgewählte Streamer wie die bekannten Twitch-Influencer TheSushiDragon und Jakenbakelive bestehen dabei Challenges mit dem sportlichen Viertürer - gemeinsam mit ihrer Community.

Erst im Juli hat der Autohersteller aus München TikTok für seine #THE1challenge ausgewählt. Für Konzept und Umsetzung zeichnet in beiden Fällen Territory Webguerillas verantwortlich.

Für die Weltpremiere des Modells sieht Marlies Bayha Twitch wie geschaffen, um neue Akzente in der Automobilwerbung zu setzen. "Mit dem interaktiven Reveal leben wir die Story of thrilling Sportiness und bringen Marke, Zielgruppe und Plattform perfekt zusammen", sagt Bayha, Executive Creative Director bei Territory Webguerillas.


Mehr zum Thema:

Automobil-Marketing, Digitalagentur, Kampagnen, Marketing


Irmela Schwab
Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


Aktuelle Stellenangebote

04.03.2021 | PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH | Emmerich am Rhein

Senior Marketing Manager Content (m/w/d)

PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH Logo
24.02.2021 | St. Franziskus-Stiftung Münster | Münster

Referent*in Kommunikation / Pressesprecher*in (m/w/d)

St. Franziskus-Stiftung Münster Logo
14.02.2021 | Samsung Electronics GmbH | Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main

Head of E-Sales D2C (m/w/d)

Samsung Electronics GmbH Logo
15.02.2021 | Landau Media GmbH & Co. KG | Berlin

Sales Mitarbeiter (m/w/d)

Landau Media GmbH & Co. KG Logo
13.02.2021 | Hein Industrieschilder GmbH | Sinsheim

Content Marketing Manager (m/w/d)

Hein Industrieschilder GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.