Entwickelt und umgesetzt hat die interaktive Aktion die Hamburger Digitalagentur Boom, die bereits mehrfach für 8x4 tätig war. Neben dem Konzept war sie auch für die Live-Koordination der Influencerin gemeinsam mit dem Kunden und der Influencer Agentur Intermate verantwortlich. Carat übernahm die Mediaplanung.

Das Video zum Contest:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".