WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Abercrombie & Fitch:
A&F: Früher Waschbrett-Models - heute Teddybär

Die ehemalige Kultmarke Abercrombie & Fitch macht inzwischen auf Body Positivity. In der "Face your Fierce"-Kampagne für die Parfum-Range werben 24 Testimonials dafür, sich so zu mögen, wie man ist.

Text: Markus Weber

10. Februar 2020

Michael Robert McCauley in der neuen A&F-Kampagne.
Michael Robert McCauley in der neuen A&F-Kampagne.

Foto: Abercrombie & Fitch

Michael Robert McCauley nennt sich selbst "America's Favorite Teddy Bear". Und ist damit bestens geeignet für die aktuelle "Face your Fierce"-Kampagne, die für das Fierce-Parfum von Abercrombie & Fitch wirbt. Body Positivity ist eines der zentralen Themen des neuen Auftritts.

Im Rahmen des Kampagnen-Aufschlags sind 24 verschiedene Testimonials zu sehen, darunter unter anderem Fußball-Weltmeisterin Megan Rapinoe, NBA-Basketballstar Kyle Kuzma von den Los Angeles Lakers und eine ganze Reihe von Influencern aus der LGBTQ-Community.

Die Fierce-Parfum-Range umfasst insgesamt sechs Düfte: Fierce Cologne, Fierce Confidence, Fierce Reserve, Fierce Blue, Fierce Perfume und Naturally Fierce. Die Werbe-Offensive für die Range soll noch das ganze Jahr über laufen.

Abercrombie & Fitch-Motiv mit dem Model Michael Robert McCauley.

Abercrombie & Fitch-Motiv mit dem Model Michael Robert McCauley.

Foto: A&F

Die Modemarke Abercrombie & Fitch war vor Jahren mit ihren Waschbrett-"Models" vor den eigenen Filialen bekannt geworden. Später rutschte die Modemarke in eine tiefe Krise. Sie versucht deshalb schon seit Jahren, ihr Image zu drehen.

Kampagnenmotiv mit US-Fußballstar Megan Rapinoe.

Kampagnenmotiv mit US-Fußballstar Megan Rapinoe.

Foto: Abercrombie & Fitch


Mehr zum Thema:

Kampagnen, Markenstrategie, Modewerbung, Testimonials, Purpose, Marketing


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

08.03.2021 | Cybex GmbH | Bayreuth

Specialist Marketing System Maintainance (m/f/d)

Cybex GmbH Logo
16.02.2021 | AdvoService GmbH | Berlin

Marketingmanager (w/m/d) Social Media B2B

AdvoService GmbH Logo
16.02.2021 | TWT Interactive GmbH | Düsseldorf / Köln

Senior Art Director (d/w/m) digital Schwerpunkt Kreativkonzepte & Design

TWT Interactive GmbH Logo
20.02.2021 | EBERTLANG Distribution GmbH | Wetzlar

Channel Marketing Specialist (m/w/d)

EBERTLANG Distribution GmbH Logo
19.02.2021 | hl-studios Gmbh | Erlangen

Creative Director Media (w/m/d)

hl-studios Gmbh Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.